Freitag, 13. Dezember 2013

Google +Post Ads - Ein neues Marketingtool für Unternehmen

Ein Werbetext ist dann ein guter Werbetext, wenn er an etwas erinnert, nicht nur an sich selber. – Peter Bichsel

Nun ist es soweit meine Damen und Herren! Es war nur eine Frage der Zeit, bis Goolge+ die Möglichkeit einführt Werbeanzeigen über das soziale Netzwerk zu publizieren und diese Zeit ist nun gekommen. Google Produktmanager Eran Arking hat in einem Google+ Post angekündigt, dass bald die neue Option „+Post Ads“ verfügbar sein wird. Dies sind grundsätzlich Werbeposts, welche Unternehmen auf Google+ schalten können. Jedoch erscheinen diese nicht nur auf Google+ sondern auf dem ganzen Google Display Netzwerk. Das Google Display Netzwerk besteht aus einer Vielzahl an Blogs und Websites, welche Google über das Adsene System Werbeflächen zur Verfügung stellt (was ein Adsense System ist, findet ihr hier). Zurzeit befindet sich +Post Ads“ noch in der Testphase, weshalb Google die neue Option noch nicht gross angekündigt hat.

Dies Ganze könnte dann aber in etwa so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4yCUgx7H2zo

Unternehmen können dank +Post Ads schnell und direkt in Kontakt mit ihren Nutzern zu treten. Genau das ist doch das Ziel! Vermarkter sollen mit ihren potenziellen und aktiven Kunden kommunizieren können, um diesen ein Gefühl von Integration und Teil des Ganzen zu vermitteln.
+Post Ads erlauben einer Unternehmung ein Stück ihres öffentlichen Google+ Inhaltes zu nehmen, wie z. B. ein Foto, Video oder sogar ein Hangout und es in ein Display Ad umzuwandeln. Dieses kann die Unternehmung anschliessend über die mehr als zwei Millionen Seiten des Google Display Netzwerkes laufen lassen. 


Hey, ich meine, das ist doch grossartig und gibt Unternehmen völlig neue Möglichkeiten ihre Marken mit relativ geringerem Aufwand zu verbreiten und vermarkten.
Dies ist eine grossartige Neuigkeit für Firmen, welche die Funktionen und Produkte Google bereits fest in ihr digitales Marketingkonzept eingebunden haben. Aber auch diejenigen, welche noch nicht soweit sind, sollten sich langsam aber sich überlegen, den Internetgiganten in ihrem Marketing berücksichtigen.

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