Ein Werbetext ist dann ein guter Werbetext, wenn er an etwas erinnert, nicht nur an sich selber. – Peter Bichsel
Nun ist es soweit meine Damen und Herren! Es war nur eine
Frage der Zeit, bis Goolge+ die Möglichkeit einführt Werbeanzeigen über das soziale
Netzwerk zu publizieren und diese Zeit ist nun gekommen. Google Produktmanager
Eran Arking hat in einem Google+ Post angekündigt, dass bald die neue Option „+Post
Ads“ verfügbar sein wird. Dies sind grundsätzlich Werbeposts, welche
Unternehmen auf Google+ schalten können. Jedoch erscheinen diese nicht nur auf
Google+ sondern auf dem ganzen Google Display Netzwerk. Das Google Display
Netzwerk besteht aus einer Vielzahl an Blogs und Websites, welche Google über
das Adsene System Werbeflächen zur Verfügung stellt (was ein Adsense System
ist, findet ihr hier).
Zurzeit befindet sich +Post Ads“ noch in der Testphase, weshalb Google die neue
Option noch nicht gross angekündigt hat.
Dies Ganze könnte dann aber in etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4yCUgx7H2zo
Unternehmen können dank +Post Ads schnell und direkt in
Kontakt mit ihren Nutzern zu treten. Genau das ist doch das Ziel! Vermarkter
sollen mit ihren potenziellen und aktiven Kunden kommunizieren können, um
diesen ein Gefühl von Integration und Teil des Ganzen zu vermitteln.
+Post Ads erlauben einer Unternehmung ein Stück ihres
öffentlichen Google+ Inhaltes zu nehmen, wie z. B. ein Foto, Video oder sogar
ein Hangout und es in ein Display Ad umzuwandeln. Dieses kann die Unternehmung anschliessend
über die mehr als zwei Millionen Seiten des Google Display Netzwerkes laufen lassen.
Hey, ich meine, das ist doch grossartig und gibt Unternehmen völlig neue
Möglichkeiten ihre Marken mit relativ geringerem Aufwand zu verbreiten und
vermarkten.
Dies ist eine grossartige Neuigkeit für Firmen, welche die
Funktionen und Produkte Google bereits fest in ihr digitales Marketingkonzept
eingebunden haben. Aber auch diejenigen, welche noch nicht soweit sind, sollten
sich langsam aber sich überlegen, den Internetgiganten in ihrem Marketing
berücksichtigen.
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