Dienstag, 31. Dezember 2013

4 Monate Digital Marketing

In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun. – Bruce Barton

vor ca. 4 Monaten bin ich das erste mal in der Vorlesung über "Digital Marketing" gesessen. Mir war noch nicht bewusst, was mich alles erwarten würde. Ob es ehrer technischer Natur oder doch mehr ins Praktische gehen wird. Alles war offen. Wenn ich nun so darüber nachkdenke, kann ich sagen, dass es definitiv praktisch ausgerichtet war. Ich habe Begriffe und Instrumente kennengelerent, von welchen ich bis anhin keine Ahnung hatte... shit-storm... story telling... content markting... web staging... usw.

Aber auch eine das Bloggen und dessen Umfang war für mich Neuland. Sicher, den Begriff habe ich gekannt, doch wie wirkungsvoll dieses Intrument sein kann, daran hatte ich niemals gedacht. Und ich muss sagen von den vielen Sachen die wir an der Berner Fachhoschschule gelerent haben, von all den Theorien und neuen Begriffen, wird mir das neu Erlente im Fach Digital Marketing besonders in Erinnerung bleiben. Klar oft musste ich mich auf dazu ermuntern und mich aufrafffen einen weiteren Post in meinem Blog zu schreiben. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich im Verhältniss zu anderen Fächern einfach mehr gelernt, was mir geblieben ist und wurüber ich etwas erzählen kann.

Dieser Blog ist für mich hermit zu ende. Meine Mutter eröffnet im Februar einen eigenen Laden für Keramik-Artikel und sie hat mich gefragt, ob ich nicht etwas tun kann, um sie auf dem Internet zu vermarkten. Ich gedenke ihr einerseits eine eigene Internetseite aufzubauen, aber auch einen Blog zu erstellen, und sie bei ihren ersten Einträgen zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen